Sie fragen -
wir antworten
Damit Sie so schnell wie möglich die Antwort auf Ihre Frage bekommen, haben wir Ihnen hier die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Falls Sie nicht die passende Antwort finden können, freuen wir uns auf Ihre Frage gern telefonisch unter 037752-560 rund um die Uhr erreichbar oder per Mail an:
kontakt@hotel-blaues-wunder.de
Allergien und Unverträglichkeiten
Ist dies für Sie relevant, bitten wir Sie, uns Ihre Allergien, Unverträglichkeiten und Besonderheiten bei der Ernährung vor Ihrer Anreise mitzuteilen. An unserem Buffet sind die 14 wichtigsten Allergene entsprechend gekennzeichnet. Bei Fragen sprechen Sie gern unser Fachpersonal vom Service bzw. der Küche an. Für Laktose- und Gluten-Allergiker steht ein kleines Sortiment (Brötchen, Brot, Pudding, Sojamilch, Minus L Milch, Butter) zur Verfügung, welches Sie über das Servicepersonal bestellen können. Vorsichtshalber weisen wir unsere von Allergien und Unverträglichkeiten betroffenen Gäste ergänzend darauf hin, dass unsere Speisen und Getränke Spuren von Allergenen enthalten können. Gern bereiten wir Ihnen, nach unseren Möglichkeiten, Ihre Allergiespeise separat in unsere Küche zu. Dafür erheben wir eine Pauschale von 3€.
Bademäntel
Bademäntel für Erwachsene können gegen eine Gebühr von 5,00€ an der Rezeption ausgeliehen werden. Für die Bade- & Saunalandschaft verleihen wir auch Handtücher gegen eine Gebühr von 1,50€ und Saunatücher für 2,30€.
Barrierefreie Zimmer
Wir bieten Ihnen drei rollstuhlgerechte Zimmer an. Diese befinden sich in den oberen Etagen. Unser Haus ist mit zwei Fahrstühlen für den Zimmerbereich ausgestattet. Unser Foyer mit Barbereich ist barrierefrei sowie auch der Zugang zum Restaurantbereich (separater Fahrstuhl für UG und 1.OG)
Bitte beachten Sie, der Zugang zu den Badegärten Eibenstock (Schwimmbadbereich) ist nicht barrierefrei und somit nur über den Haupteingang der Badegärten möglich.
Check in und check out
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, können wir Ihr Gepäck im Gepäckraum des Hotels aufbewahren, bis Sie Ihr Zimmer beziehen können.
Die Nutzung der Badegärten Eibenstock zum Hoteltarif über unseren Hotelbademantelgang ist erst mit Zimmerbezug möglich.
Wenn Sie bereits vor Zimmerbezug die Badegärten Eibenstock besuchen möchten, können Sie über den Haupteingang gehen ( zum Außer-Haus-Tarif) und nach Ihrem abgeschlossenen Bad- bzw. Saunaaufenthalt bei uns einchecken.
Unsere Rezeption ist 24h besetzt.
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihren Check-Out bis 11 Uhr zu tätigen.
E-Ladepunkte für Elektroautos und E-Bike Ladestationen
Sie reisen mit einem Elektroauto an? Nutzen Sie unsere vier E-Ladepunkte. Auch für unsere Gäste mit einem E-Bike bieten wir Ladestationen an.
Nutzen Sie unseren Fahrradraum zum Unterstellen Ihrer Fahrräder.
Frühstück & Abendessen
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist in unseren Übernachtungspreisen inklusive. Bei Buchungen mit Halbpension erwartet Sie am Abend ein vielseitiges Abendbuffet mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen, Salaten und Desserts. Sie können die Halbpension bei Ihrer Buchung bereits inkludieren oder vor Ort im Hotel dazu buchen lassen.
Frühstücksbuffet: 7:00 - 10:30 Uhr
Abendbuffet: 17:30 - 20:30 Uhr
Die Mitnahme von Speisen zum Verzehr außerhalb des Restaurants ist im Preis nicht enthalten. Gern können Sie sich zusätzlich ein Lunchpaket bestellen.
Wir bieten darüber hinaus auch ein reichhaltiges Mittagsbuffet an oder genießen Sie süße Verführungen und herzhafte Snacks an unserer Bistro-Bar mit angrenzender Sommerterrasse.
Leihservice für Babyphone, Buggy, Bollerwagen, Schlitten
Wir bieten einen kostenfreien Verleih von Babyphone, Buggys, Bollerwagen und Schlitten an.
Lunchpaket
Sie sind den ganzen Tag Wandern oder Radfahren? Gern können wir Ihnen ein Lunchpaket Ihrer Wahl vorbereiten.
Nichtraucherzimmer
Bitte beachten Sie, alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Wir berechnen eine Sonderreinigungsgebühr in Höhe von 130€ bei Nichtbeachten des Rauchverbotes im Zimmer.
Das Rauchen ist möglich in unserer Raucherlounge im Barbereich oder auf der Terrasse.
Parkplatz
Es stehen Ihnen ausreichend Parkplätze auf dem Hotelgelände kostenfrei zur Verfügung. Die Schranke öffnet automatisch zur Einfahrt. Weitere Informationen erhalten Sie beim check-in.
Reisen mit Hund
Ihr vierbeiniges Familienmitglied ("familienverträgliche Hunderasse") ist bei uns herzlich willkommen. Eine vorheriger Anmeldung ist erforderlich.
Aus hygienischen Gründen nicht im Appartement mit Babyausstattung möglich.
Wichtige Hinweise bei Anreise mit Hund:
- maximal ein Hund pro Zimmer
- wir berechnen 15€ pro Nacht
- nicht auf Polstermöbel und Betten (an der Rezeption erhalten Sie als Leihgabe eine Hundedecke)
- in den öffentlichen Hotelbereichen den Hund an die Leine nehmen
- Platzierung zu den Mahlzeiten im Marktrestaurant, nicht im Bankettsaal (Familienbereich mit Spielbühne)
Reservierung
Sie können über unsere Webseite Hier klicken! am schnellsten und einfachsten zum besten Preis buchen.
Wir nehmen Ihre Reservierung auch gern telefonisch unter 037752-560 rund um die Uhr entgegen oder Sie senden eine Email an
kontakt@hotel-blaues-wunder.de
Rezeption
Unsere Rezeption ist 24h am Tag für Sie erreichbar. Tel. 037752-560
Stornierungsmöglichkeiten
Stornobedingungen bei Buchung Halbpension, Vollpension Plus oder einer Pauschale (außer Weihnachts- und Silvesterpauschale):
Stornierungen bis spätestens 10 Tage vor Anreise (18:00) sind kostenfrei möglich. Stornierungen bis spätestens 7 Tage vor Anreise (18:00) sind kostenpflichtig und werden mit 50% des Gesamtbetrages der Buchung in Rechnung gestellt.
Spätere Stornierungen oder Nichtanreise werden mit 60% des Gesamtbetrages der Buchung in Rechnung gestellt.
Stornobedingungen bei Buchungen nur ÜN mit Frühstück:
Stornierungen bis spätestens 5 Tage vor Anreise (18:00) sind kostenfrei möglich. Spätere Stornierungen oder Nichtanreise sind kostenpflichtig und werden mit 90% des Gesamtbetrages der Buchung in Rechnung gestellt.
Stornobedingungen bei Buchung Weihnachts- oder Silvesterpauschale:
Stornierungen bis spätestens 21 Tage vor Anreise (18:00) sind kostenfrei möglich. Stornierungen bis spätestens 14 Tage vor Anreise (18:00) sind kostenpflichtig und werden mit 50% des Gesamtbetrages der Buchung in Rechnung gestellt.
Spätere Stornierungen oder Nichtanreise werden mit 60% des Gesamtbetrages der Buchung in Rechnung gestellt.
Stornierung Ihrer Buchung akzeptieren wir nur in schriftlicher Form.
Reiserücktrittsversicherung:
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, damit Sie im Falle einer Stornierung abgesichert sind. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eventuell entstehende Stornogebühren in Rechnung stellen.
Vollpension Plus
Die Vollpension PLUS dient als Erweiterungsangebot bei bereits gebuchter oder inkludierter Halbpension. Sie ist nur für den gesamten Aufenthalt im Hotel und alle Bewohner eines Zimmers buchbar. Der Mindestaufenthalt hierfür beträgt 3 Übernachtungen. Die Vollpension PLUS erweitert eine vorhandene Halbpension um die folgenden Leistungen:
- Mittagessen vom Buffet
- Kaffeetrinken mit Kaffee / Tee / Kakao sowie Kuchen vom Buffet
- ausgewählte Softgetränke, Bier und Tischwein zum Mittag- und Abendessen (während der ausgeschriebenen Essenszeiten)
- erste Leistung am Anreisetag: Kaffeetrinken
- letzte Leistung am Abreisetag: Frühstücksbuffet
Waschsalon
Sie haben die Möglichkeit unseren Waschsalon (Waschmaschine und Trockner) gg. Gebühr zu nutzen. (Schlüssel sowie Waschmarken erhalten Sie an der Rezeption).
Zahlungsmöglichkeiten
Es ist keine Anzahlung nötig. Sie können den Betrag vor Ort in bar oder mit EC-Karte, Visa- oder Mastercard begleichen.
Zeitungen und Postservice
Tageszeitungen, Postkarten und Briefmarken können Sie an der Rezeption kaufen. Gerne können Sie die Postkarten wieder bei uns abgeben, wir verschicken diese gern für Sie.